H19 Team Foto

Die Österreichische Meisterschaft im Mannschafts-OL fand heuer am Samstag den 24.09 im steilen Wienerwald statt. Der Einsatz und Teamgeist unserer Mannschaften der Herren Elite und Herren 15-18 wurde mit zwei Medaillen belohnt.

 

Eine kleine Delegation unseres Vereins fuhr am Samstag zur bevorstehenden Mannschaftsmeisterschaft. Der Wienerwald ist für seine steilen Hügel und Gräben bekannt und das zeichnete sich auch auf den Strecken ab. Die Elite-Herren (Martin Binder, Felix Meizer und Klaus Schgaguler) konnten sich durch geschicktes Planen und Umsetzen gegenüber der Konkurrenz absetzen und erreichten am Schluss den verdienten 1. Platz und somit den Österreichischen Meisterschaftstitel in diesem Jahr. Martin Binder resümierte: „Im Herren-Team existierte die nötige Lockerheit und die pure Freude den Wettkampf zu bestreiten. Diese Gegebenheiten waren der Grundstein für diese läuferische, technische und taktisch optimale Leistung!“

Auch die Mannschaft der Herren 15-18 (Tobias Angermann, Jannik Meizer und Jonas Meizer) lieferten als jüngste(!) Mannschaft in dieser Kategorie ein hervorragendes Rennen und erreichten im Ziel Platz 3 in einem sehr stark besetzten Feld. Bei den Damen mussten Anna Angermann und Ursula Binder leider krankheitsbedingt auf Carina Polzer verzichten. Trotzdem konnten sie mit den anderen Teams, die eine Läuferin mehr im Team hatten, gut mithalten.

Am nächsten Tag ging es noch einmal auf die gleiche Karte für den 8. Austria Cup. Die Langdistanz war wie am Vortag sehr anspruchsvoll und brachte für die Sportunion folgende Ergebnisse:

Damen ab 35 1.Platz: Ursula Binder

Herren bis 14 4.Platz: Tobias Angermann
                        8.Platz: Jannik Meizer

Herren bis 16 Elite 6.Platz: Jonas Meizer

Herren ab 35 1.Platz: Felix Meizer

Family 9.Platz: Lorenz Binder

H19 Siegerehrung

H1518 Siegerehrung

H1518 Team Foto

Zum Seitenanfang