Siegerehrung Carina

Am Wochenende des 10.09. & 11.09. fanden in Leibnitz zwei weitere Austria Cups statt. Am Samstag kürte sich Carina Polzer als Titelverteidigerin erneut zur Österreichischen Staatsmeisterin über die Langdistanz.

Ein kleines Team der SU Klagenfurt reiste am Samstag zu der bevorstehenden Langdistanz und Mitteldistanz im südsteirischen Hügelland an. Gut gelaunt starteten wir in die Österreichischen Meisterschaft über die Langdistanz, die uns körperlich einiges abverlangte. In dem steilen Gebiet konnten manche LäuferInnen ihre Reserven besser einteilen als andere und sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen. Carina Polzer gelang dies am besten und siegte am Ende mit über 1 Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Auch Anna Angermann gelang ein gutes Rennen und sicherte sich den Sieg in der Kategorie D 15-18. Der Rest des Teams war mehr oder weniger zufrieden mit ihren Läufen und brachten am Ende folgende Platzierungen ins Ziel:

Herren ab 21 Elite 6. Platz: Martin Binder
Herren bis 14 16. Platz: Tobias Angermann
Herren ab 35 3. Platz: Oldrich Janecek
Damen ab 40
10. Platz: Andrea Dareb
Damen ab 50 8. Platz: Barbara Angermann

 

Am Sonntag stand die kürzere Mitteldistanz auf dem Programm. Obwohl man das Gelände bereits von der Langdistanz kannte, war dieser Wettkampf etwas ganz anderes. Die kurzen Postenabstände erforderten ein konzentriertes Arbeiten, was allen sehr gut gelang. Besonders Carina Polzer glänzte erneut mit einem soliden Sieg in der Eliteklasse. Ein gutes Rennen lieferten auch Tobias Angermann, der sich in der stark besetzten Kategorie Herren bis 14 den 6.Platz holte, und Anna Angermann, die in der Kategorie Damen 15 bis 18 den 1.Platz machte.

Am Ende konnte man die gesamte Mannschaft der SU Klagenfurt in den Top 10 Rängen der jeweiligen Kategorien vorfinden!

D15 18

Carina ÖSTM Lang

AC Leibnitz

Zum Seitenanfang