IMG 4520

Für die Kärnten Kader Mitglieder gab es in der Karwoche drei Workshoptage mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Ernährung, Krafttraining und Sprintvorbereitung.

Der Mittwoch startete mit einem Ernährungsworkshop im Olympiazentrum Känrten mit Mag. Barbara Pirker-Praschnig, MAS. Neben einer kurzen allgemeinen Einführung ging es um spezielle Ernährung vor einem Trainings / Wettkampf sowie nach einem Training / Wettkampf. Auch die Herstellung selbstgemachter isotonischer Getränke wurde uns erklärt. Anschließend ging es im Europapark weiter mit einem Sprintstaffeltraining - Vorbereitung für die Österreichischen Meisterschaften in Eisenstadt. Der Nachmittag wurde in drei Bereiche eingeteilt: 1. Training für den nächsten Tag selbst planen, 2. Herstellung von Energiekugeln, 3. OL Trockentraining – Routenwahltraining auf Sprintkarten

Auch der Donnerstag startete im Olympiazentrum mit Mag. Harald Hudetz, PT (Diplomierter Physiotherapeut, Sportwissenschafter und Osteopath) mit einem Einführung in richtiges Krafttraining – nach einem kurzen Aufwärmen und Mobilisieren ging es um die richtige Ausfühurung von "Kreuzheben" und "Kniebeugen". Zum Auspowern gab es noch "Sally Up" und "Roxeanne" ;) Anschließend durften im Europapark neben einem kleinen SI-Air-Training die selbst geplanten Trainings auch gesetzt und abgelaufen werden. Nach dem Mittagessen ging es im Bewegungsraum der Sportunion Kärnten mit Bewegungsspiele, Live Kinetik Inputs und Black Roll - Training mit Martin weiter. 

Nachdem das schlechte Wetter uns am Freitag vom Langlaufen in den Bewegungsraum zwang wurde dort die Motivation zum Donnerstag Nachmittag genutzt und Kraft, Bewegung, Koordination mehr oder weniger spielerisch indoor trainiert.

 

IMG 4514

IMG 4527

IMG 4539

Zum Seitenanfang