Die Karwoche wurde von einigen Jugendlichen aus Kärnten für gute Regionalkadertrainings genutzt. Nach einem intensiven Trainingstag auf der Spielwiese am Kreuzbergl in Klagenfurt und einem OL-Training in Vikting gab es einen alternativen Teamevent in der neuen Boulderhalle Klagenfurts im BOULDERAMA.
Am Vormittag gab es nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Rugby-Ball ein Staffeltraining mit vier kurzen OL-Sequenzen. Das erste Intervall simulierte einen Staffelstart, das zweite und das dritte Intervall den zweiten Läufer in der Staffel und das letzte den Schlussläufer. Mit vollem Einsatz wurde unter ständigem Gegenerkontakt um jede Platzierung gekämpft.
Am Nachmittag gab es nach einem Aufwärmspiel auf der Wiese einige Übungen zur Laufschule und Koordination. Anschließend ging es zum Spielwiese-Teich und nach einem Besichtigungslauf der "Teichrunde" starteten die LäuferInnen mit einem etwas abgewandelten "O-400"-Testlauf. Posten wurden gemerkt, dann gelaufen und dann eingezeichnet. Eine erste Leistungsüberprüfung die wir sicher öfter wiederholen werden.
Am Donnerstag, den 13.04. trafen wir uns in Viktring. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen am Weg zum Start, gingen die Läufer auf die Orientierungslaufstrecke. Ziel war es kontrolliert zu laufen und sich anhand von alternative Leitlinien orientieren. In einer gemeinsamen Analyse nach dem Lauf wurde das Ziel überprüft und die verschiedenen Möglichkeiten besprochen.
Anschließend ging es gleich zum BOULDERAMA, der neuen Boulderhalle Klagenfurts, wo wir uns nach Lust und Laune auf der Kletterwand austoben könnten.