20170319VM Trainingstag RK K und ST Korridor 1.Korridor mit Wegen

Das erste Regionalkadertraining der Saison fand am 19. März in der Nähe von Velden statt. Gemeinsam mit dem Kader aus der Steiermark wurde an der eigenen OL-Technik gefeilt. Die Karten Forstsee und Schmarotzwald hatten für die 50 Teilnehmer einiges zu bieten. 

 

 Am Vormittag gab es einen Korridor mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Während die Youngstars eine Korridor-Karte mit Backup hatten mussten die "Großen" sich auf einer sehr reduzierten Karte durch den Korridor kämpfen. Exaktes und ruhiges Orientieren war die Zielsetzung.

Im Schmarotzwald gab es für die Teilnehmer eine Strecke mit vielen Postennestern und vielen Richtungswechsel. Die Zielsetzung war auf die Weglaufrichtung vom Posten "the outgoing point" zu achten. Nach dem sehr anspruchsvollen Vormittagstraining wurden die meisten durch die vielen Glücksgefühle beim viele Posten Finden am Nachmittag wieder entschädigt. 

Das warme Wetter machte es uns einfach diesen tollen Trainigstag zu genießen. 

Ich freue mich schon auf die weiteren Trainings mit der neuen Regionalkadertruppe ;)

Zum Seitenanfang